Dr. Thomas Mische

Dr. Thomas Mische

Arzt für Allgemein- und Arbeitsmedizin

 

Als Allgemeinmediziner liegt mir die Gesundheit des Menschen am Herzen, als Arbeitsmediziner sehe ich meine Aufgabe darin, Krankheit vom Menschen fern zu halten. In der Prävention von Erkrankungen sehe ich das größte Potential für den Menschen.

 

Seit 1998 bin ich als Arbeitsmediziner tätig und betreue MitarbeiterInnen von Klein – und Mittelbetrieben, vornehmlich in der Steiermark und Kärnten.
Bei den Branchen spannt sich der Bogen vom Bauunternehmen über metallverarbeitende Betriebe und die holzverarbeitende Industrie bis zur Lebensmittelindustrie. Die MitarbeiterInnen jedes Unternehmens werden entsprechend den betriebsspezifischen Belastungen und Notwendigkeiten betreut.

 

Um Belastungen oder Gesundheitsgefährdungen zu erkennen, bedarf es des Verständnisses für die  produktionstechnischen und verwaltungsspezifischen Abläufe, in welche die MitarbeiterInnen eingebunden sind. Bei der Beurteilung eines Arbeitsplatzes nach ergonomischen Gesichtspunkten steht immer der dort arbeitende Mensch im Mittelpunkt.

 

 

 

 

 

 

 


Top

Dr. Mische + Partner